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Blue Apes Salesforce-Beratung

Steigere deine Effizienz mithilfe der digitalen Transformation deiner Prozesse

Fachkompetenz über Technologiegrenzen hinaus: Unsere Expert:innen unterstützen dich dabei, die passenden Salesforce-Technologien für deine Anforderungen zu identifizieren und zu implementieren. Ganz gleich, ob du Mittelständler oder Großkonzern bist und ob du Salesforce bereits im Einsatz hast oder neu einführen möchtest – wir sind der strategische Partner für deine Salesforce-Projekte!

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Unsere Salesforce-Consultants beraten dich individuell und ausführlich

So vielseitig wie deine Projekte

Salesforce bietet eine breite Palette an Cloud-basierten Anwendungen und Diensten, die dich dabei unterstützen, deine Kund:innenbeziehungen zu verwalten, die Effizienz deines Vertriebs zu steigern, deine Marketingaktivitäten zu optimieren, deinen Kund:innenservice zu verbessern oder deine Geschäftsprozesse zu automatisieren.

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Hast du bereits Salesforce Systeme im Einsatz und möchtest deren volles Potenzial ausschöpfen oder ihre Funktionsweise erweitern? Oder möchtest du Salesforce neu in deinem Unternehmen einführen, um bestimmte Abteilungen oder Prozesse zu unterstützen?

Elementarer Teil unserer erstklassigen Beratung ist unsere Hands-On Mentalität: Wir evaluieren mit dir gemeinsam, welche Optionen es für deine Ausgangssituation gibt und welcher Ansatz deine individuellen strategischen Ziele begünstigt. Damit schaffen wir ein detailliertes gemeinsames Verständnis für deine Prozesse und maximieren deinen Business-Value.

Grundsätze unserer Zusammenarbeit

Unser maßgeschneidertes Vorgehen – basierend auf deiner individuellen Ausgangs­situation

Unser bewährtes Projektvorgehen adaptieren wir basierend auf deinem individuellen Ist-Zustand. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass das Zusammenspiel aus Geschwindigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit im Gleichgewicht zueinander steht.

Crawl, Walk, Run

Nach einer detaillierten Anforderungs­analyse starten wir zunächst mit einem Prototyp des Systems, der mithilfe deines Feedbacks adjustiert wird. Durch Feedback­schleifen und die Auslieferung von Inkrementen steigt das Vertrauen in das System und die Komplexität der Anforderungen kann stetig gesteigert werden.

Nah am Standard

Durch die Verwendung von Standard­funktionalität in Kombination mit modularen Erweiterungen im Baukasten­prinzip können System­bereiche zeit- und budgeteffizient realisiert werden. Mit drei kostenlosen Updates im Jahr liefert Salesforce zudem stetig Optimierungen und Erweiterungen der Plattform aus, auf denen wir aufbauen, um das volle Potenzial des Systems auszunutzen.

Pragmatisch

Wir arbeiten nach dem Pareto­prinzip: Wir wollen 80 Prozent der Ergebnisse in 20 Prozent der Zeit erreichen, indem wir uns zunächst auf das Kern­geschäft fokussieren und das System durch anschließende Erweiterungen zur Perfektion bringen.

Best practice

Wir greifen bei unserer Arbeit auf bewährten Methoden, Tools und Vorlagen zurück, welche sich bereits in zahlreichen Projekten bewiesen haben. Mithilfe des Adaptiven-Wasserfall-Ansatzes kombinieren wir beispielsweise die Vorteile aus dem agilen und dem herkömmlichen Projekt­vorgehen. Dabei richten wir den Blick stets auf die Zukunft, um Systeme nachhaltig funktionstüchtig zu entwickeln.

So gelangen wir gemeinsam ans Ziel

Unser ganzheitlicher Projektansatz: So bringen wir dein Projekt zum Erfolg

Unser Projektansatz, „Adaptiver-Wasserfall-Ansatz“ genannt, vereint die Vorteile der agilen und der klassischen Software­entwicklung. Nach einer initialen Analyse und Designphase werden die gewünschten Funktionen iterativ entwickelt und ausgeliefert. Dadurch haben die Anwender:innen im Prozess bereits sehr früh die Möglichkeit, Feedback zu geben und bestimmte Funktionen zu repriorisieren.

  1. Analyse-Phase

    Mithilfe eines Analyse-Workshops identifizieren wir deine strategischen Ziele, Prozess- & System­anforderungen und legen gemeinsam das Zielbild deines Projektes fest.

  2. Lösungsdesign

    In diesem Schritt entwickeln wir das Anwendungs­design, die technische Architektur, das Datenmodell und Automatisierungs­ansätze, um einen transparenten Fahrplan für alle Projekt­beteiligten zu schaffen.

  3. Implementierung

    Nachdem der Projektplan von dir freigegeben wurde, starten wir mit dessen Umsetzung. Unser iteratives Vorgehen ermöglicht uns zum einen den frühzeitigen Einbezug der Anwender:innen, welcher den Change-Prozess erleichtert, und bietet zum anderen die Option, die Reihenfolge der Entwicklung nachträglich zu repriorisieren und auf sich ändernde Kund:innen-Bedürfnisse anzupassen.

  4. Optimierung & Testing

    In der Optimierungs- und Test-Phase nehmen wir letzte Fein­justierungen in der Implementierung vor. Bestehende Kernprozesse werden durch Randfälle erweitert, die Benutzer:innen­freundlichkeit erhöht und die Effizienz durch Automatisierungen gesteigert.

  5. Inbetriebnahme

    Nachdem ein Großteil der Arbeit auf Test­umgebungen umgesetzt wurde, transportieren wir die Funktionen anschließend auf das Produktiv­system. Stammdaten werden importiert und die Verantwortlichkeit für die Salesforce-Instanz kann bei Bedarf Stück für Stück in die Hände der Anwender:innen übergeben werden.

Einblick in unsere Projekt-Erfolge

Lass dich von unseren User Stories inspirieren

Unsere Kund:innen sind so vielseitig, wie ihre Anforderungen. Wir haben einige unserer vergangenen Projekterfolge für dich zusammengefasst, damit du dich von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Salesforce inspirieren lassen kannst.

Leads Navigator

Umsatzwachstum und Lead-Steigerung dank unserer Salesforce Lösungen

Case Study

Beamtenpiloten

Vertriebs-Automatisierung für steigende Kund:innen-Zahlen

Case Study

Deni Panknin

Salesforce Architect & Co-Founder

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Lass dich von einem unserer Salesforce-Consultants beraten, wie du das Maximum aus deiner Salesforce-Anwendung herausholen kannst!

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