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Einbettung von Salesforce in die bestehende Enterprise Architektur

Integrationen sind die Basis für digital verbundene Prozesse

Die Einbettung der unterschiedlichen Salesforce Clouds in deine bestehende Enterprise Architektur ist ein zentraler Bestandteil für End-to-End-Prozesse und bildet die Basis für Innovationen innerhalb deiner Transformationsstrategie.
Unsere erfahrenen Architekt:innen helfen dir dabei Systemgrenzen zu bestimmen und Salesforce in deine bestehenden Systeme und Prozesse zu integrieren.

Mit Lead-Consultant sprechen

Wir entwickeln das ideale Salesforce-System für deine Anforderungen

Unser Systemdesign: Das leistungsstarke Grundgerüst für deine Prozesse

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Rückgrat für den langfristigen Projekterfolg. Sie stellt langfristige Performance und gute Wartbarkeit sicher. Wir kreieren deine ideale Salesforce-Implementierung, damit keine technischen Limitationen aufgebaut werden und zukünftige Funktionen reibungslos ergänzt werden können. Damit bilden wir die Grundlage für ein skalierbares und wartbares System.

Grundsätze unserer Zusammenarbeit

Unser maßgeschneidertes Vorgehen – basierend auf deiner individuellen Ausgangs­situation

Unser bewährtes Projektvorgehen adaptieren wir basierend auf deinem individuellen Ist-Zustand. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass das Zusammenspiel aus Geschwindigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit im Gleichgewicht zueinander steht.

Crawl, Walk, Run

Nach einer detaillierten Anforderungs­analyse starten wir zunächst mit einem Prototyp des Systems, der mithilfe deines Feedbacks adjustiert wird. Durch Feedback­schleifen und die Auslieferung von Inkrementen steigt das Vertrauen in das System und die Komplexität der Anforderungen kann stetig gesteigert werden.

Nah am Standard

Durch die Verwendung von Standard­funktionalität in Kombination mit modularen Erweiterungen im Baukasten­prinzip können System­bereiche zeit- und budgeteffizient realisiert werden. Mit drei kostenlosen Updates im Jahr liefert Salesforce zudem stetig Optimierungen und Erweiterungen der Plattform aus, auf denen wir aufbauen, um das volle Potenzial des Systems auszunutzen.

Pragmatisch

Wir arbeiten nach dem Pareto­prinzip: Wir wollen 80 Prozent der Ergebnisse in 20 Prozent der Zeit erreichen, indem wir uns zunächst auf das Kern­geschäft fokussieren und das System durch anschließende Erweiterungen zur Perfektion bringen.

Best practice

Wir greifen bei unserer Arbeit auf bewährten Methoden, Tools und Vorlagen zurück, welche sich bereits in zahlreichen Projekten bewiesen haben. Mithilfe des Adaptiven-Wasserfall-Ansatzes kombinieren wir beispielsweise die Vorteile aus dem agilen und dem herkömmlichen Projekt­vorgehen. Dabei richten wir den Blick stets auf die Zukunft, um Systeme nachhaltig funktionstüchtig zu entwickeln.

Exzellenz ist unser Anspruch

Center of Excellence

Ein Salesforce Center of Excellence (CoE) fungiert als zentrales Führungsgremium für das gesamte Unternehmen in Bezug auf Salesforce. Vorgehen, Herausforderungen, neue Standards und Entscheidungen werden im CoE diskutiert und zurück in die einzelnen Projektteams gebracht. Wir unterstützen dich dabei, einen Center of Excellence aufzubauen, damit du anfangen kannst, aktiv Verantwortung für deine Salesforce Implementierung zu übernehmen.

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Höchste Qualität durch klare Regeln

Schaffung von Standards für langfristig skalierbare Lösungen

Ohne klare Standards und Regeln läuft die Zusammenarbeit meist holprig und ineffizient. Besonders bei größeren Projekten ist es oftmals schwierig, den Überblick zu behalten und teamübergreifend eine klare Kommunikation sicherzustellen.
Durch klare Regeln und Standards kann die Qualität der Zusammenarbeit und der Lösungen erhöht, Wartungskosten gesenkt und technische Schuld verringert werden. Zusätzlich gelingt es dadurch, neue Mitarbeitende schneller zu integrieren und den Onboarding-Prozess zu verkürzen. Unsere Expert:innen helfen dir dabei, deine Standards zu formulieren!

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Ohne Status Quo keine Verbesserung

Status Quo bestehender Salesforce-Instanzen

Viele Wege führen nach Rom: Ohne den Status Quo zu kennen, können keine zukunftsweisenden Entscheidungen sicher getroffen und Risiken nicht ausgeschlossen werden. Wir unterstützen dich dabei, deine bestehenden Salesforce-Instanzen zu analysieren und erarbeiten Handlungsempfehlungen, damit keine Überraschungen geschehen oder es zu vorgesehenen Projektverzögerungen bzw. Mehrkosten kommt. Durch das Ergebnis kannst du erkennen, wo aktuelle, technische Herausforderungen liegen und wie diese bewältigt werden können.

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Ein solides Fundament für die Zukunft

Fehlerkultur: Identifikation und Behebung von technischer Schuld

Salesforce als Unternehmen ist bereits über 25 Jahre alt. Die technischen Lösungen, die Kund:innen vor vielen Jahren umgesetzt haben, sind mit neueren Funktionen gegebenenfalls nicht einwandfrei kompatibel oder stark voneinander abhängig. Wir unterstützen dich dabei, dein bestehendes System-Fundament nachhaltig zu optimieren, dass es funktionstüchtig und damit zukunftssicher bleibt. Durch die Bereinigung von technischen Schulden bleibt deine Salesforce-Instanz wartbar und skalierbar. Außerdem können neue Funktionen schneller ausgeliefert werden.

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Erweiterungen ohne lange Entwicklungszeiten

Release Management und Optimierung des Entwicklungsprozesses

Der Bedarf an den Themen „Continuous Integration“ (CI) und „Continuous Delivery“ (CD) ist in den letzten Jahren stark gestiegen, da Erweiterungen ohne lange Entwicklungszeiten ihren vollen Mehrwert entfalten sollen. Blue Apes sorgen dafür, dass neue Funktionen (semi-)automatisiert nach einem klar definierten Prozess entwickelt, getestet und ins Produktivsystem überführt werden. Zeiten, in denen fertige Arbeitspakete monatelang auf einer Testumgebung geparkt wurden, gehören mit Blue Apes der Vergangenheit an.

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Einblick in unsere Projekt-Erfolge

Lass dich von unseren User Stories inspirieren

Unsere Kund:innen sind so vielseitig, wie ihre Anforderungen. Wir haben einige unserer vergangenen Projekterfolge für dich zusammengefasst, damit du dich von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Salesforce inspirieren lassen kannst.

Leads Navigator

Umsatzwachstum und Lead-Steigerung dank unserer Salesforce Lösungen

Case Study

Beamtenpiloten

Vertriebs-Automatisierung für steigende Kund:innen-Zahlen

Case Study

Fabian Kramer

Salesforce Architect & Co-Founder

Erreiche das volle Salesforce-Potenzial!

Lass dich von einem unserer Salesforce-Consultants beraten, wie du das Maximum aus deiner Salesforce-Anwendung herausholen kannst!

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