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Beamtenpiloten

Vertriebs-Automatisierung für steigende Kund:innen-Zahlen

Stetig wachsende Kund:innen-Zahlen führten zu einem erhöhten Bedarf an Struktur und Prozessautomatisierung bei Beamtenpiloten. Mithilfe von Blue Apes bietet Salesforce als zentrales CRM-System dem Unternehmen nun umfassende Analysemöglichkeiten sowie einen automatisierten Vertriebsprozess.

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Unternehmensprofil

Über Beamtenpiloten

Beamtenpiloten ist eine Versicherungsberatung spezialisiert auf Beamte und Anwärter:innen und bietet ihren Kund:innen Beratungsleistungen sowie einen individuellen Vergleich privater Kranken- und Dienstunfähigkeitsversicherungen an. Die stetig wachsende Anzahl an Kund:innen stellte das Unternehmen vor die Herausforderung, zu wenig Daten erfassen und analysieren zu können, um weiterhin die Effizienz ihrer Prozesse sicherstellen zu können.

Beamtenpiloten

Problemstellung

  • Fehlende Struktur bei steigender Kund:innenanzahl
  • Begrenzte Analysemöglichkeiten & manuell-getriebene Controlling-Maßnahmen
  • Duplikate & unübersichtliche Ablage in Excel
  • Keine Möglichkeit, Familienmitglieder oder Empfehlungen zu tracken
  • Manueller Aufwand, Leads einzupflegen & Mails zu versenden = Intransparenz der Lead Phasen
  • Langer manueller Prozess bei der Erstellung von Risiko-Voranfragen
  • Fehlende Reminder / Follow-ups zu bzw. mit potenziellen Kund:innen

Beamtenpiloten X Blue Apes

Die Blue Apes Lösung

  • Implementierung der Salesforce Sales Cloud als zentrales CRM-System zur Digitalisierung und Optimierung des Vertriebsprozesses
  • Erweiterung des Standard-Datenmodells für kund:innenspezifische Anforderungen
  • Einrichtung einer übersichtlichen und dynamischen Datenablage zur Vermeidung von Duplikaten (inklusive Altdatenimport aus Excel-Listen)
  • Integration von Berichten und Dashboards für umfassende Analysemöglichkeiten
  • Synchronisierung von Kund:innen-Terminen und -Mails zwischen Salesforce und Outlook
  • Optimierung des Lead-Prozesses durch:
    _Direkte Lead-Erstellung von der Website (E-Mail-to-Case to Lead; Telefon- & E-Mail-Validierung)
    _Teil-automatisierter Qualifizierungsprozess
    _Direkte Rufnummer-Erkennung durch CTI
    _Lead Performance Tracking (Konvertierungsquote, Lead Qualität uvm.)

Das konnten wir erreichen

Ergebnisse der Zusammenarbeit

  • Beschleunigter Qualifizierungs-Prozess
  • 50 Prozent weniger Zeit-Aufwand bei der Erstellung und dem Versand von Risiko-Voranfragen = mehr Zeit für Beratung
  • Reporting von Lead Performances für gezielte Controlling-Maßnahmen
  • Echtzeit-Überblick über Termine und Opportunity-Phasen
  • Sofortiger Zugriff auf relevante Kund:innendaten und ihre Gesundheitshistorie, auch mithilfe der Suchfunktion, steigert die Produktivität im Alltag
Mit Lead-Consultant sprechen
Durch die Implementierung von Salesforce in Zusammenarbeit mit Blue Apes konnten wir unsere Kund:innendaten zentral organisieren und durch Automatisierungen unsere Beratungsprozesse effizienter gestalten. Dies ermöglichte es uns, im Tagesgeschäft produktiver zu sein und fundierte Controlling-Maßnahmen auf Basis detaillierter Berichte abzuleiten. Dank der Unterstützung und Fachkompetenz von Blue Apes verlief die Einführung von Salesforce reibungslos. Florian Kramer Geschäftsführer der Beamtenpiloten (Tochter der Schaumburg & Kramer GmbH)

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